Marianne-Buggenhagen-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Sommerfeste

Unser Sommerfest 2016

Unser traditionelles Schulfest am vorletzten Schultag vor den Sommerferien war ein schöner und erlebnisreicher Abschluss des Schuljahres.
Mit einem bunten
vielfältigen Programm begeisterten die Schüler und Schülerinnen ihr Publikum.
Neben den allseits beliebten Aktionen und Verkaufsständen, von Lehrern, Erziehern, Eltern und Schülern vorbereitet, war in diesem Jahr das Bungee-Trampolin das absolute Highlight. So konnten sich auch Schüler mit motorischen Einschränkungen  zwanglos und ungebunden vergnügen und ein völlig neues Körpergefühl ausleben.
Ergänzt wurden die Attraktionen durch das Pony-Reiten und den Eiswagen, der für eine willkommenden Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen sorgte.



 


Unser Schulweihnachtsfest

Im weihnachtlichen Lichterglanz ertönte für uns und unsere Gäste ein stimmungsvolles Programm vorgetragen von den Kleinsten bis zu den Größten unserer Schule.
Im festlich geschmückten Schulgebäude wurde nach Herzenslust gehämmert, gepinselt, gefaltet, geklebt, gebacken und genascht. So konnte sich jeder auf seine Art auf das Weihnachtsfest  einstellen und schnell noch ein Geschenk erhaschen.

     
Zum Seitenanfang springen