Marianne-Buggenhagen-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Sommerfeste

Unser Sommerfest 2017
 

Fit und Fun – Bewegung und gutes Essen


Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest am 18. Juli 2017.

Unsere Marianne-Buggenhagen-Schule beteiligt sich am fünfjährigen Aktionsprogramm des Senates "Gute gesunde Schule". Deshalb wollten wir auch beim Sommerfest dazu beitragen.

Schon in den künstlerischen Beiträgen der Schüler zur Eröffnung des Festes gab es viel Bewegung.

Beim "Markt der Möglichkeiten" gab es etliche sportliche Angebote. So konnten die Schüler zum Beispiel auf Ponys reiten und Ballspiele machen. Zwei Tanzpädagogen boten Tanz-Workshops an, es konnten mit großen Holzbausteinen hohe Türme gebaut werden, die Theater-AG führte ein modernes Märchen auf, die Jugendfeuerwehr war mit einem Feuerwehrauto da und vieles mehr.

Kein Fest ohne leckeres Essen. Das konnten sich die Schüler in diesem Jahr zum größten Teil selbst machen, wie z.B. tolle Smoothies, lustige Brotgesichter mit Kräuterquark, Gemüsepizza und erfrischenden Früchtequark.

    

    


 
 


Unser Schulweihnachtsfest 2016

Im weihnachtlichen Lichterglanz ertönte für uns und unsere Gäste ein stimmungsvolles Programm vorgetragen von den Kleinsten bis zu den Größten unserer Schule.
Im festlich geschmückten Schulgebäude wurde nach Herzenslust gehämmert, gepinselt, gefaltet, geklebt, gebacken und genascht. So konnte sich jeder auf seine Art auf das Weihnachtsfest  einstellen und schnell noch ein Geschenk erhaschen.

     
Zum Seitenanfang springen