Marianne-Buggenhagen-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Klassenfahrten

       Die 4a fährt an den Wandlitzsee!
               
Wir wollten: baden gehen und schwimmen und das jeden Tag – leider spielte das Wetter nicht mit, wie ihr an der Wolke seht.

Daher haben wir: das BARNIM PANORAMA angesehen
, etwas über Sagen und Mythen rund um den Wandlitzsee gehört , einen Workshop "Seife" und eine ausgedehnte Wanderung gemacht

Aber baden waren wir am ersten Tag doch noch, nur zwei von uns wollten auf den nächsten Tag warten – na das war`s dann!
Außerdem: das Essen in der Jugendherberge hat allen ganz lecker geschmeckt und Grillwürstchen gab es auch noch !    Die Zeit ging viel zu schnell vorbei!!

Eure 4a!                                                                Adresse: JH Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 146, Wandlitz


Zur Ski-Fahrt in den Thüringer Wald


Vom 04.01.-08.01.2016 war eine Schülergruppe unserer Schule in Schnett im Thüringer Wald. Dort hatten sie viel Spaß beim Wandern, Skifahren und Rodeln. Natürlich gab es auch ein Lagerfeuer und einen Besuch beim Glasbläser.
Die Fahrt wurde von Frau Pfabe, Frau Löser und Herrn Senft begleitet.


 

 


 
 


Zum Seitenanfang springen